A bis Z

Narkose

Wir bemühen uns sehr, Ihnen möglichst schmerzfreie Behandlungen zu bieten. Dies erreichen wir in der Regel mit schmerzstillenden Spritzen (zahnärztliche Lokalanästhesie), Vollnarkosen sind für zahnärztliche Eingriffe in der Regel nicht nötig. In unserer Praxis bieten wir bei Bedarf und auf Wunsch auch Behandlungen unter Narkose an. Dies kann für sehr ängstliche Patienten hilfreich sein. Nötig sind Narkosen oft bei Patienten, deren Kooperation eine dringend notwendige Behandlung nicht zulassen (Behinderte, Kleinkinder). In diesen Fällen arbeiten wir mit Herrn Dr. med. Michael Haag zusammen. Dr. Haag ist Spezialarzt für Anästhesie FMH und betreibt eine Praxis für ambulante Anästhesiologie.

Behandlungen unter Narkose bedürfen vorgängig einer intensiven Abklärung und Besprechung mit uns und Dr. Haag. Die Eingriffe werden in unserer Praxis durchgeführt. Patienten bleiben nach dem Eingriff eine Stunde in unserer Praxis unter Überwachung und müssen von einer Begleitperson nach Hause geführt werden.

Externer Link zu diesem Thema:
www.narcotix.ch

Autor: Dr. med. dent. Reto Neeser

zurück