A bis Z

Umweltschutz

Unsere Vision „Bei uns wird man am besten behandelt“ gilt bei uns ganz konkret auch für die Umwelt!

Im Jahr 2011 haben zwei Maturandinnen der Kantonsschule Aarau in unserer Praxis eine Maturarbeit zum Thema „Ressourcenmanagement und Umweltschutz in der Zahnarztpraxis“ erstellt. Auf Basis dieser umfassenden Arbeit haben wir für unsere Praxis einen „Umweltcodex“ für das Praxisteam erstellt. Wir thematisieren regelmässig die Umweltaspekte unserer Arbeit. Zudem verfügt die Praxis neu über ein „Abfall A bis Z“, das die korrekte Entsorgung aller in der Praxis verwendeten Materialien regelt.

Unser Team wurde in einer internen Fortbildung im September 2012 zum Thema Umweltschutz geschult, und wir haben zahlreiche neue Massnahmen umgesetzt. Dr. Reto Neeser vermittelt das Wissen unserer Praxis weiter, er hat anlässlich einer Tagung in Deutschland zum Thema „Going green“ der Gesellschaft für Qualität in der Zahnheilkunde einen Vortrag gehalten.

zurück