A bis Z

Schmerzfreie Behandlung

Eine schmerzfreie Behandlung ist für uns eine Selbstverständlichkeit! Jede Patientin und jeder Patient hat ein unterschiedliches Schmerzempfinden, und die zahnärztliche Therapie kann unterschiedlich Schmerz auslösend sein. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass unsere Behandlung nur sehr selten ohne lokale Betäubung möglich ist. Wir wenden die Methoden der lokalen Anästhesie an. Die Schleimhaut wird bei uns immer vorgängig mit einer Lösung unempfindlich gemacht, um den Einstichschmerz auszuschalten.

Neben der Schmerzunterdrückung mit der klassischen "Spritze" bieten wir mit dem Anästhesieverfahren "The Wand plus" eine sehr schonende Alternative an, bei der selbst das "taube Gefühl" nicht auftritt. Wir sind begeistert von dieser Technik und verweisen auf die illustrativen Links in diesem Artikel. Zudem bieten wir die Möglichkeit der Behandlung unter Narkose in unserer Praxis an.

Broschüre The Wand

zurück